Freifunk-Workshop

Datum/Zeit
16.01.2016
16:00

Kategorien Keine Kategorien


  • Layout der Firmware, Routing-Algorithmen (BATMANadv und OLSR) erklären, Netzwerkkonfig des Routers, VPN-Setup mittels tinc und OpenVPN
  • Übersicht über kompatible und empfohlene Hardware, Router flashen & konfigurieren, externe Dienste anbinden via OLSR und HNA

4-5 Stunden, 2 für Theorie-Teil, 3 für Praxis. Router am Besten vorher selber kaufen oder zum Selbstkostenpreis von Freifunk Augsburg beziehen.

2 Kommentare

  1. Aktuell haben wir “nur” mal den kommenden Samstag geplant. Mal sehn wie viel Aktivität sich entfaltet, evtl. auch in den nächsten Monaten bald mal wieder eins.
    Ansonsten dürfte die nächste Gelegenheit der Linux-Info-Tag 2016 sein, wo man uns treffen kann.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.