Covid-19 Masken – MakerVsVirus

Viele Maker in Deutschland haben sich unter der Initiative „MakverVsVirus“ zusammengeschlossen, um Menschen in sozialen und medizinischen Berufen bei Ihrer Arbeit zu unterstützen. Diese Seite ist ein Anlaufpunkt für den Hub Augsburg. Es sind viele Menschen und Vereine in Augsburg aktiv in diesem Projekt: neben dem OpenLab und der 3D-Drucker-Gruppe auch das Habitat und viele Einzelpersonen.

Wir machen Gesichtsschilde

Die Firma Prusa – Hersteller von 3D-Druckern – hat eine Vorlage für den 3D-Druck von Halterungen für Gesichtsschilde veröffentlicht (Prusa-Face-Shield). Diese Gesichtsschilde werden aktuell in vielen Bereichen dringend benötigt und händeringend gesucht.

Deutschlandweit drucken Privatpersonenen, die einen 3D-Drucker besitzen, kostenlos nach dieser Anleitung die entsprechenden Halterungen. Mit gespendeten Folien und einfachen Hilfsmitteln konnten so schon viele tausend Schilde hergestellt und verteilt werden. Mehr Infos auch in diesem Blog-Post

Wie kann ich mithelfen?

Wir benötigen dringend Folie! Du kannst PET-Folie (0,5 mm) für die Schilde besorgen und evtl. auch zuschneiden? Melde Dich bei uns!!!

Du besitzt einen 3D-Drucker? Downloads für die einzelnen Drucktdateien gibt es hier: http://www.download-makervsvirus.de

Du möchtest uns logistisch unterstützen, z.B. beim Ausliefern der fertigen Schilde? Schreib uns an.

Du möchtest uns durch eine Spende unterstützen? Dein Beitrag hilft uns beim Einkauf von dringend benötigten Materialien! Die Bankverbindung lautet – bitte mit Betreff “CORONA” damit wie die Spenden auch zuordnen können!

Inhaber: OpenLab Augsburg e.V.
IBAN: DE50430609678205793100
BIC: GENODEM1GLS
Bank: GLS Bank

Abgabe & Abholstation

Hier könnt ihr gedruckte Teile abgeben oder nach Rücksprache fertige Sets oder Einzelteile abholen. Bitte jeweils um kurze Nachricht per Mail oder über das Formular unten.

OpenLab – Augsburg Innenstadt

OpenLab Augsburg e.V.
Elisenstraße 1, Innenhof
86159 Augsburg

Lindstädt Werbetechnik – Augsburg Kriegshaber

Max-von-Laue-Straße 12

86156 Augsburg

Du brauchst Gesichtsschilde?

Du arbeitest in einer Arztpraxis, Altenheim, mobile Pflege etc. und suchst ebensolche Gesichtsschilde für Dich und Deine Kollegen? Melde Dich bei uns!

*Wir empfehlen eine Spende von 4-5 Euro pro Maske an das Openlab Augsburg e.V.mit dem Stichwort:
“Corona” um die Kosten zu decken.

Kontakt

Oder per Mail: Gregor Walter – gw@communitylabs.de