Luftdaten-Workshop (Feinstaub)

Datum/Zeit
13.03.2019
18:00 - 22:00

Kategorien


Auf dem Workshop werden wir Feinstaub-Sensoren nach dem Vorbild des Projekts luftdaten.info zusammenbauen. Diese kann man im Anschluss mitnehmen und bei sich zuhause installieren. In SmartAQnet wurden dabei einige Veränderungen an der eingesetzten Hard- und Software vorgenommen, sie folgen aber im Kern dem dort beschriebenen Design des Sensors. Der Sensor überträgt seine Daten zusammen mit der Position des Sensors anonymisiert an luftdaten.info und zusätzlich an eine Datenbank am Karlsruhe Institut für Technologie (KIT).

Das SmartAQnet stellt die benötigten Komponenten für bis zu 30 Teilnehmer für einen Unkostenbeitrag von jeweils 30 Euro bereit. Verbindliche Anmeldung ist notwendig!

http://www.teco.edu/research/mitmachen-im-smart-air-quality-network-workshop-augsburg/

Kommentare sind geschlossen.