Chaostreff (Online-Edition)

Datum/Zeit
18.06.2020
19:00 - 23:23

Kategorien


Der HomeAssistant-Vortrag wird leider auf das nächste mal verschoben. Wir können uns trotzdem im BBB treffen: https://public.senfcall.de/c3a

An diesem Online-Chaostreff wird uns krobin eine kurze Einführung zum Überblick über Home Assistant geben. Mit Home Assistant kann jede die einen Raspberry Pi oder andere (virtuelle) Hardware hat, ihre selbstgebauten und kommerziellen IOT-Geräte ganz ohne Cloud über eine standardisierte Schnittstelle steuern. Geplant ist ein grober Überblick über die wichtigsten Komponenten und Elemente zur Konfiguration zu geben. Außerdem werden wir in einer kleinen Live-Demo ein paar Geräte in eine frische Home Assistant Installation integrieren und ein paar einfache Automatisierungen und Lovelace-Dashboards konfigurieren. Nach dem obligatorischen RTFM können wir uns dann noch mit allen anderen chaotischen Themen beschäftigen.

Mehr Fnord folgt. Chaostreff -> https://c3a.de

Kommentare sind geschlossen.