Elf. Nummer 11. Der Elfte. 3D Druckerkurs. Im Lab. Im Februar.

Wir haben immer noch nicht genug 3D Drucker im Land. Mit dem letzten Kurs haben wir zwar die 50 geknackt! Das genügt uns aber nicht.

Der nächste Kurs startet am Samstag, den 23. Februar 2019. In gemütlicher Atmosphäre werden bis zu 6 original Prusa MK3 aufgebaut. Vor der Bauphase gibt’s einen Vortrag zur Einführung in die Welt der Reprap-3D Drucker. Die Bauphase selbst wird von erfahrenen Betreuern begleitet.

Vor dem Einschalten gibt’s noch eine Einweisung in die Software und nach dem Kalibrieren können die ersten Gegenstände gedruckt werden:

Wenn auch aus dir ein erfolgreicher Plastikschmelzer werden soll – super! Die Anmeldung zum Kurs und weitere Details findest du hier.

Es spielt keine Rolle, ob du ein Einzelkämpfer oder ein Teil eines Bau-Team bist. Wir haben genügend Platz für alle. Wir hatten schon mehrfach Vater Sohn/Tochter oder Lehrer/Schüler Teams am Start.

Du brauchst kein Vorwissen. Es muss nichts gelötet, gefeilt oder gebohrt werden. Etwas handwerkliches Geschick ist von Vorteil. Wer Englisch beherrscht tut sich leichter, die Bauanleitung ist aber auch (online) in Deutsch verfügbar. Wer mag, kann sie sich schon mal hier durchblättern.

Die Betreuer Adrian, Andy, Peter und Stefan freuen sich auf zahlreiche Teilnahme. Wir sehen uns im Lab!

Kommentare sind geschlossen.