Aus Drucker wird Roboter — Robot Day im Lab

Jeden Freshittyrobots_20151030_231330itag ist im OpenLab “Robotertag”: Aus alten Ersatzteilen und “was halt so rumliegt” werden Roboter gebaut. So lernt man Bauteile kennen, kann löten lernen, hardwarenahe Programmierung — um sie am Ende dann im Wettbewerb gegeneinander antreten zu lassen!

Dieses Mal werden einige alte Drucker ausgeschlachtet. So lassen sich zum Beispiel Motoren, Schalter und weiteres wiederverwenden, und vielleicht lässt sich auch gleich ein Gehäuse als Roboterhaut einsetzen. Es wäre schön, wenn sich wie die letzten Freitage viele Begeisterte einfinden, damit wir alles verarbeiten können, bevor die Reste am Dienstag in die Tonne gehen.

Wie jeden Freitag ab 18 Uhr bei uns im Verein — einfach vorbeikommen, eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Kommentare sind geschlossen.